SV Oberursel ist Hessischer Meister im Blitzschach !!!

von Jacek Dubiel, 4.03.2018

Endlich ist Oberursel mal wieder Hessenmeister. Das erste Mal wieder seit dem Aufstieg in die Oberliga (Wolfram). Jacek schreibt:

Wir haben souverän gespielt und den Titel verdient geholt.
Nur 1 Remis 2-2 gegen Erstligisten SV Hofheim abgegeben und alle restlichen 24 Spiele gewonnen!
Davon auch nur 1 knapper Sieg 2,5:1,5 und den Rest deutlich, mindestens mit 3:1 gewonnen.
Damit hat sich SV Oberursel für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Die Einzelergebnisse im Anhang.
Brett 1: Axel hat eine sehr gute Leistung gebracht und mit 20 Punkte (aus 25) auf Brett 1 die Mannschaft stets auf Augenhöhe mit den Topleuten der Konkurrenz gehalten.
Brett 2: Jacek hat an Brett 2 mit etwas leichteren Gegnenr 24 Punkte geholt (nur 2 Remis abgegeben).
Brett 3: Robert: hat satte 21 Punkte geholt, damit auch den wichtigsten Punkt gegen Hofheim, trotz eines hoffnungslosen Endspiels.
Brett 4: Samuel: 20,5 Punkte. Sehr wichtige Punkten in den letzten 3 entscheidenden Runden. Eine super Leistung für unser Youngster!

Das ganze Team hat super gespielt und sich gegenseitig motiviert.
Hier die Abschlußtabelle aktuell eingestellt vom Ausrichter Bad Homburg