5 Mannschaften und 1 Aufstieg!

von Wolfram Schneider, 11.05.2013

Die Mannschaftssaison ist vorüber und sie meinte es gut mit uns! Aber was waren unsere größten Erfolge?
Wir waren stabil wie lange nicht. Na, ich fange doch mal mit den sportlichen Erfolgen an:

Unsere Jüngsten, also die 5. Mannschaft wurden Meiser ihrer Klasse und stiegen auf.
Unsere Spitzenteam wurde wieder Vizemeister der Oberliga, und wenn sie zusammenbleibt, dann wird der Aufstieg auch bald Wirklichkeit!

Jetzt unterbreche ich die Reihenfolge nach dem Abschlußrang und würdige die Leistung der 4. Mannschaft, die nach ihrem Aufstieg der Vorsaison erfolgreich die Klasse bahauptet hat: 7. Platz Sie war auch die einzige Mannschaft, die mit dem Ende der Tabelle zu tun hatte:
Die 3. Mannschaft erreichte den 3. Platz
Die 2. Meisterschaft wurde 4. und es war noch etwas mehr drin!
Hier ist besonders Marc hervorzuheben mit grandiosen 8 aus 8, davon 1 Partie in der 1. Mannschaft

Jungs und Mädels: macht weiter so!

Doch eines war mindestens so wichtig, wie alle diese Ergebnisse. Für die Lust am Spiel und dann auch gute Ergebnisse gehört das Teambuilding, also das Zusammengehörigkeitsgefühl, das Spaß am Spiel bringt und die Basis für die Erfolge ist. Endlich traten unsere Mannschaften wider kompakt an! Hier eine Tabelle nicht gespielter Partien:

Saison   gesamt   1.   2.   3.   4.   5.   6.
2012/13    4        0    2    1    1    0    -
2011/12   11       0    5    5     0    1    -
2010/11   25       0    6   10    4    3    2
2009/10   6+12    0    2    2   0+6 2+6 0
2008/09   12+8    0    1  7+8   2    2    -

Es bedeuten: 2+6 = 2 kampflose Partien und ein kampfloses Ergebnis von 0:6
Es sei hinzugefügt, daß die Ursache nicht unbedingt bei der Mannschaft liegt, sondern gerade bei den unteren Brettern auftritt, so sie Spieler nach oben abgeben müssen.

Eins dürfte jedem klar sein. Den größten Anteil daran haben unsere Mannschaftsführer. Euch einen ganz besonderen Dank!

Kommentar schreiben

Email-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren

Botprotect abtippen*:

* Pflichtfelder