Vizemeister im Blitz

von Boris Margolin und Wolfram Schneider, 23.04.2013

Die Dokumente dieser Meisterschaft seien als Links vorangestellt, schaut mal rein. Danke auch an den neuen Turnierleiter für MK, Frank Staiger, der sie aktueller als sein Vorgänger ins Netz gestellt hat. Vorausgesetzt man hat sie auf der Homepage des HSV unter Spielleitung gefunden. Die sofort erkennbaren aktuellen News wird es bestimmt auch bald geben ...

Endtabelle

Livedokument: Waschzettel, eingescannt von Boris mit unseren Resultaten jeder Runde

Am Samstag fand die Hessische Blitzmannschaftsmeisterschaft in Gladenbach statt. Wir waren sehr prominent vertreten mit Boris, Jacek, Daniel und Robert.
Nachdem wir im Vorjahr den 3. Platz erreichten, konnten wir uns auch mit der stärkeren Aufstellung (fast erwartungsgemäß) steigern und holten den Vizemeister hinter Hofheim. Die haben diesen Titel in den letzten 20 Jahren ungefähr so oft geholt wie der FC Bayern. Fürs nächste Jahr heißt die Devise dann:

3 -2 - 1 Unser!

Herausragend war Jaceks Sieg am 2. Brett!

Boris schreibt:
"Gestern haben wir den guten 2 Platz belegt, einen Mannschaftspunkt (nur einen oder den ganzen - wie man es sieht :-) ) weniger als der Sieger Hofheim geholt. Leider haben wir den direkten Vergleich knapp verloren. Ausserdem sind die ersten 2 Runden schief gelaufen, beide unnötig 2:2 ausgegangen. Sonst haben wir keine Punkte abgegeben. Jacek gewann das 2.Brett, was gleichzeitig das zweitbeste Ergebnis von allen Teilnehmern war (nach GM Pap von Sfr. Korbach). Daniel und Boris belegten an ihren Brettern den 2. Platz,  Robert den 5. Platz.
Insgesamt war evtl. etwas mehr drin, wir haben jedoch immerhin einige guten Mannschaften überholt."
Danke Boris für die schnelle Info.

Schaut ruhig alle mal in die Tabellen oben, sie geben einen originalen Einblick in Verlauf und Ergebnisse des Turniers.