Thomas stolz mit Pokal

Manuel 2. v.rechts - voll konzentriert_

Schachverein Oberursel wieder mit Pokal in Erlensee

von Manfred Rogalski, 2.07.2012

Nie ohne unseren Pokal sagten sich die Jugendlichen vom Schachverein Oberursel/Ts. beim 23. Erlensee Open am 17.06.2012. In drei Altersgruppen vertreten, konnte der SV Oberursel durchaus an die Erfolge der letzten Jahre bei diesem beliebten Turnier anknüpfen

- und letztlich mit dem bravourösen 2. Rang von Thomas Kosiewski den wohlverdienten Pokal in der U 16 mit nach Hause nehmen. Thomas ließ sich noch nicht einmal von der Tatsache einschüchtern, dass die U 16 zusammen mit der U 20 ein Turnier spielte, sondern erreicht mit konzentriertem Spiel und guten Eröffnungen diesen hervorragenden Erfolg.

Nur ganz knapp verpasste Ioannis Papadopoulos, der lange Zeit mit vorne lag das Treppchen, konnte aber mit Rang 4 seine Klasse bei der U 10 wieder einmal unter Beweis stellen. Rang 2 in der drittletzten Runde konnte Maximilian Rogalski nicht davor bewahren, nach einigen Konzentrationsfehlern noch auf 5 aus 9 zurückzufallen, aber sich gegenüber seinem letzten Einsatz an dieser Stelle zu steigern. Weiter so!

Manuel Gerlach konnte fast jedes Spiel zu einer klaren Gewinnstellung führen, wurde aber immer wieder um den verdienten Lohn von kleinen Unachtsamkeiten gebracht. Das Bisschen Konzentration kriegst du auch noch hin, Manuel. Ja, gut spielen kannst du schon!

Wieder konnten wir etwas vom Schatz im Erlensee mitnehmen. Ein Grund mehr, im nächsten Jahr wiederzukommen.