Hessenmeister Georg Haubt (Mitte)

Georg Haubt Hessischer Seniorenmeister im Schach

von Manfred Rogalski, 22.05.2011

Das malerisch schöne Kurstädtchen Bad Soden-Allendorf hatten sich die Senioren der hessischen Schachspieler für ihre diesjährige Meisterschaft vom 30.04. bis zu 08.05. ausgesucht. Mit berechtigten Titelhoffnungen hatte sich auch Georg Haubt vom Schachverein Oberursel/Ts.an die Bretter begeben, die für seinesgleichen die Welt bedeuten.

Nach wenigen Punktverlusten und letztlich mit 6,5 Zählern konnte er sich die Frage stellen, welcher der Titel, die er im Laufe seines Schachlebens errungen hatte, und das waren nicht wenige, ihm am meisten bedeutete.

Der ganze Verein gratuliert dem Hessischen Seniorenmeister Georg Haubt. Der SV Oberursel hat jetzt die bemerkenswerte Situation, dass sowohl der jüngste Ioannis Papadopoulos als auch unser Senior Georg Haubt sich die höchste Hessische Krone im Schachspiel aufsetzen durften. Beim Schachverein Oberursel ist Erfolg eben altersunabhängig. Mit diesem feinen Titel im Gepäck, können Georg Haubt und seine Orscheler nach der Vizemeisterschaft im Mannschaftskampf im nächsten Jahr nochmals kräftig an die Tür der zweiten Bundesliga klopfen. Schließlich steht ja schon in der Bibel „Wer klopfet an, dem wird aufgetan“. In dieser Hinsicht ist Oberursel ganz bibelfest.