1. Mannschaft: Ziad kann gar nicht hinsehen, wie Thanish den Schachüberfliegern von Slowo Frankfurt mit forschem Angriffsspiel einen Punkt abknöpft.

Mädchenmannschaft: Nadia nimmt es mit ihrer Schachuhr ganz genau, während Aileen recht skeptisch das Manöver ihres Gegenübers betrachtet.

Titelverteidigung: Die strahlenden Pokalgewinnerinnen Kimberly Kukulka, Venus Amiri, Nadia Bolahrir, Elham Abdu, Yasmin El Barkani, Aileen Hartmann, Selam Kifle und Ilham El Barkani.

Aller guten Dinge sind vier

von Manfred Rogalski, 12.02.2011

Den vierten Pokal in Folge als beste Mädchenmannschaft holten sich die Mädchen der Walter-Kolb-Schule beim 21. Frankfurter Traditionsturnier Hibbdebach-Dribbdebach am 03.02.2011 im Saalbau in Bornheim. Dass die Mädchen sogar einen Brettpunkt mehr in der Endabrechnung hatten als die erste Jungenmannschaft der Grundschule, zeigt wie bravourös sie sich ihren Pott erkämpft haben.

Allerdings hatten die Jungs extremes Lospech und es in der letzten Runde mit den Schachmonstern von der Slowoschule zu tun, bei denen niemand etwas erben konnte. Aber auch ohne Großmeisterdrill konnte die Mannschaft in der Besetzung Heiko Kiesel, Luca Basta, Dario Tadic, Kevin Hagedorn, Nawid Nero-Latif, Simon Carmesin, Thanish Sugumaran und Ziad Achergui mit 6:4 Punkten Rang acht und damit einen Platztausch mit Schöneck im Vergleich zum Pokal erreichen. Hoffentlich sind die jetzt nicht gewarnt, da es nächsten Mittwoch um den Einzug in die Hessische Finalrunde geht und zwar wieder gegen Schöneck.

Aber nochmal herzlichen Glückwunsch an die Mädchen mit Yasmin El Barkani, Selam Kifle, Elham Abdu, Kimberly Kukulka, Venus Amiri, Ilham El Barkani, Aileen Hartmann und Nadia Bolahrir. Das darf gerne in den nächsten Jahren so weitergehen.

Abgerundet wurde das schöne Ergebnis durch die fleißigen Punktesammler der 2. Grundschul- und der 1. Mannschaft der SEK 1: Peter Karaly, Ilias Ziaouini, Victor Kassem, Alessandro Passarelli, Robin Mylaparampil, Till Carmesin, Andreas Gehring bei den Grundschülern und  Lukas Phan, Beat Kutter, Mohammed Kharrati, Beg Zogejail, Sebastian Fischer und Yousef Bouchtaouiri bei den älteren.