Joannis, links im Bild, super!

Ioannis ist unser jüngster Hessenmeister

von Manfred Rogalski, 29.12.2010

Während die „älteren“ Kinder und Jugendlichen des Schachvereins Oberursel beim traditionellen Weihnachtsblitz am 17.12. in drei Altersgruppen bei frostigen Außentemperaturen um die Gruppensiege spielten, waren viele in Gedanken bei unseren beiden Jüngsten beim Turnier der Hessenmeisterschaft der U8 in der Jugendherberge in Bad Homburg und drückten ihnen kräftig die Daumen.

Einige müssen besonders gut gedrückt haben, denn wenn auch Oliver Stork mit 4 aus 7 diesmal der große Wurf noch knapp danebenging, so hatten wir immer noch unseren Ioannis als Eisen im Feuer. Es war sein Turnier. Oliver hatte schließlich bei der Bezirksmeisterschaft schon sein Ticket für die Sportlerehrung gelöst.

So war es an Ioannis nachzuziehen. Dass er es aber dabei dermaßen übertreiben musste und das Turnier als bester Hesse der U8 mit nur einem Verlustpunkt beendete, gönnen wir ihm alle von Herzen. Ioannis wir gratulieren dir und feiern gerne mit dir zusammen am 18.02. 2011 im Rathaus in Oberursel. Bis dahin noch schöne Weihnachtsferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hier gibt's den Endstand!