Oberurseler Jugend auch beim Bad Homburger DWZ-Open mit starkem Auftritt

von Andreas Bernig, 27.03.2017

Eine sehr interessante Turnierform: nach DWZ-Zahlen wird in 4er-Gruppen eingeteilt. Entsprechend der langen Bedenkzeit ist eine offizielle DWZ-Auswertung durch den DSB möglich.  

Unser Quartett bestehend aus Karolin Tobias, Sifan Wu, Nils und Lennart Moldenhauer hinterließ auch in Bad Homburg am 25. März einen nachhaltigen Eindruck:  

Lennart Moldenhauer belegte in der A-Gruppe (die 4 mit den bis dahin besten DWZ-Zahlen) hinter dem U18-Bezirksmeister Tommy Ma den 2. Platz. Ein DWZ-Zugewinn von 130 Punkten war die erfreuliche Ausbeute!  

Sifan Wu errang in der B-Gruppe mit 2,5 Punkten den geteilten 1. Platz. Zugewinn: 102 Punkte  

Karolin Tobias und Nils Moldenhauer starteten in der i-Gruppe. Karolin holte starke 2-1 Punkte, den 2. Platz und verbesserte ihre DWZ von 742 auf 802. Nils hat sicher gemerkt, dass man beim Turnierschach doch besser möglichst 2-3 Züge voraus denken sollte. Sonst passieren die leichten ein-zügigen Patzer und damit der Partieverlust (wenn es denn der Gegner sieht). Ohne Punkte als Endergebnis hat er doch wacker gekämpft und sich der schweren Herausforderung gestellt.  

Alle Gruppen mit den Tabellen und den vorläufigen Auswertungen findet ihr unter: http://www.bad-homburg-open.de/chronik/2017/hgo_frameset.htm

Kommentare sind geschlossen.