Wir haben alle mal mit Platz 16 angefangen: Leo Jiayi Li

Dünsberg-Pokal Jugendturnier in Biebertal

von Günther Kuban, 9.05.2023

Eine große Delegation von Oberurseler Talenten hatte Jugendleiter Dr. Christian Tobias zusammen mit Tochter und Trainerin Karolin Tobias und Vereinsvorstand Thomas Falk auf dieses Turnier vorbereitet. Die Biebertaler Schachfreunde sind für ihre ausgezeichnete Jugendarbeit bekannt. Und so gewann das U25-Turnier IM Alexander Krastev, in Biebertal groß geworden und nun in der Bundesliga bei Solingen. Sechs Oberurseler Kinder waren im U8-Feld dabei, vier bei der U12 und drei Jugendliche starteten im U14-Turnier. In diesen 3 Gruppen wurde u.a. jeweils der 2. Platz errungen. Alle haben wirklich gut und erfolgreich gespielt, hatten viel Spaß und es gab reichlich Pokale und Urkunden. Die Platzierungen:

U8:  2. Jonas Liu  4. Ayush Prasad  5. Emil Hambach  9. Alexander Vogel  10. Deven Joshi   11. Devarshi Joshi

U12:  2. Borui Fang  8. Elena Luan   16. Leo Jiayi Li  18. Clara Hongyin Zhang

U14:  2. Hlib Nikonenko  4. Kanad Joshi  6. Jonathan Koch