Siegerfoto von Oberursel 1

Beginn der 4.Runde gegen Marburg

Oberursel gewinnt Hessische U14 Mannschaftsmeisterschaft

von Jens von Wahden, 6.05.2024 - 08:06

Am Wochenende des 04. und 05. Mai fand in Hofheim die Hessische U14-Mannschaftsmeisterschaft statt. Der SV Oberursel war bei diesem Turnier erfreulicherweise mit gleich zwei Mannschaften vertreten. Die Mannschaft "SV Oberursel 1" konnte sich dabei als Zweiter der Setzliste mit vier Siegen und einer Niederlage den 1.Platz sichern, womit sie sich für die Mitteldeutsche Vereinsmeisterschaft (MDVM) im September qualifiziert hat. Das Team, bestehend aus den Spielern Borui Fang, Hlib Nikonenko, Kanad Joshi und Fabian Bär, konnte die ersten vier Runden jeweils klar für sich entscheiden, bevor es sich in der letzten Runde knapp gegen den Nachbarn aus Bad Homburg geschlagen geben musste. Am Ende gab die bessere Brettpunktzahl (16,0) im Vergleich mit dem Frankfurter TV (14,5) und dem SK Bad Homburg (13,0) den Ausschlag zugunsten von Oberursel.

Hlib (4,5 aus 5), Kanad (4 aus 5) und Fabian (4,5 aus 5) erzielten jeweils das beste Einzelergebnis an den Brettern 2, 3 und 4. Aber auch Borui konnte mit 3 aus 5 gegen Spieler mit einem DWZ-Schnitt von über 1600 ein starkes Ergebnis erzielen.

Man darf hoffen, dass diese Leistung im September bei der MVDM wiederholt werden kann.

Die Mannschaft "SV Oberursel 2" konnte in der Besetzung Jonas Liu, Tymofii Nikonenko, Sean Lee und Philip Zhang mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage einen soliden 6.Platz erreichen. Die eifrigsten Punktesammler waren hier Sean und Philip mit jeweils 3,5 aus 5.